Geschrieben #6

05.03.11

Interviewer: Your words are supposed to have a subtle message … Bob Dylan: Subtle message? Where’d you hear that?

„Ich hab mich ein bißchen gehen lassen.“, flüsterte sie tonlos und wären ihre Augen noch in der Lage gewesen, Gefühle zu übermitteln, hätte ein schuldbewusster Ausdruck in dem klaren Grün gelegen.

„Nur ein bißchen.“, wiederholte sie leise. Die Müdigkeit, die zart in ihren Worten mitschwang, würde sie bald verstummen lassen.

„Es war auch nicht so einfach.“, startete sie den Versuch, es zu erklären, „also in letzter Zeit, meine ich.“ – „Niemand sagte, dass es einfach sein soll.“

Das bißchen Leben, das noch in ihr gewesen war, flackerte ein letztes Mal auf, ehe es verschwand und nur eine leere Hülle zurück ließ – weil Aufgeben manchmal leichter war.


Kategorie: Geschrieben

Vielleicht, wenn alles anders wäre ..

Social Bookmarks
Like!
4