Finished.

14.03.11

Ich wusste schon vor einigen Monaten, dass mein Dad meine Bachelorarbeit niemals lesen würde. Angemeldet habe ich sie .. ich weiß es gar nicht. Irgendwann im November? Also Monate nach seinem Tod. Ich wusste es also. Aber Wissen und Fühlen ist nicht dasselbe. Ist es ja schließlich nie.

Gerade schrieb ich den letzten Satz meiner Arbeit. Alles weitere wird nun nur noch korrigiert – erst von Hakan (sobald ich mich getraut hab, die Arbeit an ihn zu schicken), dann noch einmal von mir und ja, sicher werden sich noch ein paar Dinge ändern (Hakan kann bei Korrekturen wirklich rigoros sein), aber im Großen und Ganzen ist da halt nun dieses „Ich bin fertig“-Gefühl, das ungefähr 30 Sekunden anhielt, ehe das „Mein Dad wird das niemals mitkriegen.“-Gefühl einsetzte.

Ich weiß ja, dass es immer weiter geht und alles .. Aber manchmal will ich gar nicht, dass es alles weitergeht. Manchmal will ich, dass alles wieder so ist, wie es mal war.

 


Kategorie: Aua

Vielleicht, wenn alles anders wäre ..

Social Bookmarks
  1. Maria

    vielleicht bekommt er es nicht mehr mit, aber bestimmt wusste er schon immer, dass du das aufjedenfall packen wirst
    <3

  2. chaosmacherin

    .

  3. Lordy

    Er wäre aber sicher stolz auf dich. Und dieses Gefühl sollte das „Er wird es niemals lesen“-Gefühl überdecken.

    Herzlichen Glückwunsch… und ein spannendes Thema =).

  4. Peelia

    Ich verstehe dich sehr gut. Auch ich ahnte, dass meine Mutter nicht mehr mitbekommen würde, wie ich mein Studium beende. Und sie war es gewesen, die immer so viel Vertrauen in mich gesetzt und mir Mut gemacht hat.
    Die Freude über meine Abschlussnote wurde dann – ähnlich wie bei dir – von dem Gedanken an sie unterbrochen. Also erzählte ich es ihr einfach.
    Obwohl ich mir dabei komisch vorkam, tat mir das gut. Nun weiß sie es wenigstens :)

  5. gerti kobarg

    Glückwunsch, Du hast es geschafft, Dein Dad
    wäre sooo stolz auf Dich, natürlich nicht nach aussen so ganz tief drinnen, Du weisst schon….
    und wir sind auch stolz auf Dich!

Name (*)

Mail (*)

Website