16.12.13

Made with Repix (http://repix.it)

Das frustriert mich.

Ich will mein Leben voller packen, aber dann wird es überlaufen und ich werde Teile verlieren, die am Rand vorbei fallen. Vielleicht muss das so sein, dass man immer zu viel zu tun hat; dass man nie ganz hinterher kommen kann, so sehr man auch rennt. Und als wäre das nicht schon genug, stolpert man noch über die eigenen Füße, legt sich lang und kann nicht mal zum Durchatmen kurz liegen bleiben.

Das simple Geheimnis, das mein Leben funktionieren lässt, ist Entschleunigung. Ich nehme mir frei, ich nehme mir Zeit, ich bleibe stehen und warte ein wenig, bis ich wieder zu Atem gekommen bin. Manchmal fällt es mir schwer. Ich habe das Gefühl, alles zu verpassen und nicht mithalten zu können und immer wieder frage ich mich, woher ihr anderen eure Energie nehmt und wie ihr es schafft, immer weiter und weiter zu machen. Wieso müsst ihr euch dem Leben nie entziehen? Wie schafft ihr es, den Tag von morgens früh bis abends spät durchzuhalten, danach noch Zeit für dieses und jenes zu finden und eure Reserven nur durch eine normale Nacht voller Schlaf wieder aufzutanken?