Finished.

14.03.11

Ich wusste schon vor einigen Monaten, dass mein Dad meine Bachelorarbeit niemals lesen würde. Angemeldet habe ich sie .. ich weiß es gar nicht. Irgendwann im November? Also Monate nach seinem Tod. Ich wusste es also. Aber Wissen und Fühlen ist nicht dasselbe. Ist es ja schließlich nie.

Gerade schrieb ich den letzten Satz meiner Arbeit. Alles weitere wird nun nur noch korrigiert – erst von Hakan (sobald ich mich getraut hab, die Arbeit an ihn zu schicken), dann noch einmal von mir und ja, sicher werden sich noch ein paar Dinge ändern (Hakan kann bei Korrekturen wirklich rigoros sein), aber im Großen und Ganzen ist da halt nun dieses „Ich bin fertig“-Gefühl, das ungefähr 30 Sekunden anhielt, ehe das „Mein Dad wird das niemals mitkriegen.“-Gefühl einsetzte.

Ich weiß ja, dass es immer weiter geht und alles .. Aber manchmal will ich gar nicht, dass es alles weitergeht. Manchmal will ich, dass alles wieder so ist, wie es mal war.